Mahlgrad.de

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Buchempfehlung für das Rösten: Hardware

dirk

MG-Gründer
Admin
Ich habe im anderen Forumsbereich über das Rösten schon auf dieses Buch hingewiesen, aber dort mehr für den Prozess des Röstens.

Es heisst: "Handbuch Kaffeerösten zu Hause" und ist im Verlag die Werkstatt erschienen un der Autor heisst Claus Fricke.

ISBN 978-3-89533-563-1

Im Buch wird auch die Hardware für das Rösten vorgestellt. Es werden Kontaktröster (Pfanne, Herdplatten-Maisröster, Swissmar Alpenröster, Hottop Bean Roaster) und Konvektionsröster (Hot Air Corn Popper, Küchenbackofen, i-Roast, Nesco Home Coffee Roaster, Gene Coffee Bean Roaster CBR-101 Analog) erklärt und verglichen.

Ich find ein gutes Buch für den Einsteiger, um einen umfassenden Rundumblick zum Thema Rösten zu bekommen.

IMG_20190624_131521.jpg
 
Zurück
Oben