Mahlgrad.de

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Forum Hilfe: Hier werden Sie geholfen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirk

MG-Gründer
Admin
Hallo,

wenn Du Probleme bei der Bedienung mit der Forensoftware hast, oder irgendetwas nicht richtig funktioniert, dann lies bitte zuerst hier unsere wichtigsten Wegweiser durch.

99,9% aller Probleme können damit gelöst werden!



- Bei technischen Problemen immer zuerst die Ankündigungen im Forum - auch ältere - durchlesen:

Link Forums-Ankündigungen


- Email Benachrichtigungen über neue Beiträge an/ausschalten

Link zur Beschreibung


Wir kann ich in der Marktübersicht ein Produkt oder Café vorstellen und/oder bewerten?

https://mahlgrad.de/community/threa...ktübersicht-vorstellen-und-oder-bewerten.209/


- Wie kann ich Mahlgrad.de unterstützen? / spenden?

Link zur Beschreibung


- Anleitung Bilder hochladen

Link zur Beschreibung



- Weekly Digest/ Wochenübersicht und/oder 24 Stunden-Rückblick deaktivieren:

Anleitung Deaktivierung Weekly und Daily Digest


- Den Mahlgrad-Newsletter abbestellen/ neu bestellen

Siehe Link am Ende des Newsletters oder checke Deine Einstellungen in Deinem Userprofil.

Der Mahlgrad-Newsletter wird unregelmässig verschickt (hat nichts mit dem Weekly Digest zu tun, der immer Samstags kommt). Der Mahlgrad-Newsletter erscheint zwischen 1x pro Woche und 1x pro Monat, je nachdem welche News es gibt...


- Account löschen:

Anleitung account löschen



- Einlogprobleme, neues Passwort kommt nicht etc. pp.

Anleitung


- Wie einen Moderator kontaktieren?

Anleitung

- Was darf in die Signatur?

https://www.mahlgrad.de/community/threads/was-darf-in-die-signatur.159/


- Erste Einstellungen im eigenen Profil richtig machen (inkl .Prefixe ändern):

https://www.mahlgrad.de/community/threads/forum-die-ersten-einstellungen-richtig-machen.160/



- Erinnerung an offensichtliche Verhaltensregeln

Natürlich sind die AGBs von Mahlgrad.de bindend und die folgenden Hinweise verstehen sich eigentlich von selbst. Sie müssten eigentlich gar nicht gesondert formuliert werden. Aber trotzdem kommen manchmal Ausrutscher bei den Usern vor. Damit die Moderatoren solche Selbstverständlichkeiten nicht immer wieder neu formulieren müssen, steht es hier in den FAQ, sodass wir darauf einfach verlinken können:

Es ist nicht gestattet, Mitglieder in Themen und Postings an den Pranger zu stellen oder mit polemischen Äußerungen lächerlich zu machen sowie Threads und Beiträge zu erstellen, die lediglich dazu dienen, Unruhe im jeweiligen Bereich zu verbreiten. Mitglieder, die in und mit ihren Postings gegen diese Regeln verstoßen, werden ohne Ankündigung aus dem Thema verbannt und / oder gesperrt.

Moderatoren und Entscheidungen der Moderatoren und/oder Administration sind nicht diskussionsfähig und bedürfen weder einer Begründung noch einer Rechtfertigung. Einwände gegen Entscheidungen der Moderation oder Administration sind nicht öffentlich im Foren zu posten/zu diskutieren, sondern sind ausschließlich per PM an den betroffenen Moderator zu richten. Ein Verstoß hiergegen kann ohne vorherige Ankündigung oder Mitteilung zur Sperrung des Accounts führen.

Die Missachtung der Nutzungsbedingungen kann zu Ermahnungen, Verwarnungen oder zur Sperrung eines Users führen. Betroffene Nutzer können eine Begründung dieser Maßnahme per PM oder Email verlangen, sofern die Missachtung an Hand der Netiquette oder der AGB und FAQ nicht schon offensichtlich ist. Weder die Maßnahme selbst, noch die Begründung sind jemals Gegenstand einer öffentlichen Diskussion. Entsprechende Beiträge werden kommentarlos gelöscht.



- Sonstiges

Bitte überprüfe auch, ob Deine Frage nicht schon hier in der Rubrik "Forums-Hilfe" beantwortet ist ;)_in_email_nicht_sichtbar

Achtung: Bitte lies die oben genannten Hilfe-Bereiche AUFMERKSAM durch. Wir erweitern die FAQ kontinuierlich. Alle schon dort beantworteten Fragen werden von uns bei E-Mail-Anfragen oder Anfragen per PM/Konversation aus Zeitgründen höflich ignoriert!

Damit nicht alles unnötig doppelt geschrieben wird, reagieren wir also auf Deine Anfrage nur, wenn Dein Problem in der dortigen Hilfe nicht schon behandelt ist. Wir bitten dafür um Dein Verständnis.

Bitte kontaktiere für ein Problem immer nur einen Moderator. Dieser leitet dann die Anfragen je nach Verantwortungsbereich untereinander weiter.

Vielen Dank nochmals für Dein Verständnis!

Dein Mahlgrad-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben