Mahlgrad.de - die Espresso Community

Wir freuen uns über deinen Besuch! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren, dich mit anderen Mitgliedern austauschen, gegenseitig Tips geben oder etwas kaufen/verkaufen.

Anleitung für das Bilderhochladen im Forum vom PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirk

MG-Gründer
Admin
Hallo zusammen,

hier eine kurze Anleitung, wie man hier im Forum die Bilder möglichst ansehnlich von seinem Computer hoch lädt.

Aus Zeitgründen habe ich den Text und die Screenshots aus meinem Fotoforum genommen. Die Bilder und der Text wurde von den dortigen Moderatoren gemacht. Deswegen stimmen Farben etc. nicht mit dem Forum hier überein.

Vorgehensweise:

1. Ein neues Thema eröffnen oder auf ein bestehendes Thema antworten

2. den "Datei hochladen" Button drücken





3. Bilder auswählen -> open



4. die Bilder werden hochgeladen




5. Nun kann man den Cursor an einem beliebigen Punkt im Texteingabefenster setzen.

6. Es gibt nun die Möglichkeit an diesem Punkt das Bild als Miniatur (man muss draufklicken, um es in voller Größe zu sehen) oder direkt als Vollbild hochzuladen.
Dazu einfach bei entsprechendem Bild den Button drücken.

7. Nun steht das Bild wunderbar im Thread und man kann eine Nummer, einen Text dazusetzen und/oder es auch mittig platzieren.




Viel Spass beim Bilder hochladen!


P.S.: Falls Du das Bild schon auf Flickr. o.ä. hast, brauchst Du die Schrittfolge oben nicht. Du kannst das Bild dann einfach über die Icons oberhalb der TextBox verlinken/einbetten .


---------------------

Ergänzend zur Anleitung von Michi eine kleine Hilfestellung, wie man bereits hochgeladene Bilder im Beitrag anzeigen kann, wenn man zu schnell auf "Antwort erstellen" geklickt hat. Das Foto ist dann zwar auf unserem Server, wird aber mit dem grauen Rahmen angezeigt:




Da man seine Beiträge bis zu 10 Minuten bearbeiten kann, ist das aber kein Problem. Man klickt also auf "Bearbeiten" und dann erscheint folgende Dialogbox:



Als Nächstes auf "Weitere Einstellungen..." klicken,



es erscheint folgende Dialogbox:



Nun in den Zwischenraum klicken (mit 1. markiert) und als nächsten Miniaturansicht oder Vollbild auswählen. Mit Speichern kann man den Vorgang abschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben