By dirk on 24. Mai 2009 um 11:06 Uhr
  1. dirk

    dirk MG-Gründer
    Moderator

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1

Kommentare

Dieses Thema im Forum "News aus der Kaffeebranche" wurde erstellt von dirk, 24. Mai 2009.

    1. Kl@u$

      Kl@u$ Member

      Registriert seit:
      22. Mai 2009
      Beiträge:
      54
      Zustimmungen:
      0
      wie so oft, die Technik - dabei kommt es doch auf die Bohnen an ;)
       
    2. Womi

      Womi New Member

      Registriert seit:
      21. Mai 2010
      Beiträge:
      1
      Zustimmungen:
      0
      Stimmt, die Bohne macht`s, sogr mit einem klassischen Espressokocher bekommt man zumindest geschmacklich ein gutes Ergebnis hin.
       
    3. latteart

      latteart New Member

      Registriert seit:
      5. Mai 2009
      Beiträge:
      10
      Zustimmungen:
      0
      Meiner Erfahrung nach ist es in erster Linie der Mensch, der vor der Kaffeemaschine sitzt, wichtig, dann die Bohne, die man verwendet, dann die Mühle und ganz am Schluss erst die Espressomaschine.

      Ich habe Barista gesehen, die mit absolutem Billigequipment tolle Espressi zaubern konnten. Aber ich habe noch nie jemanden gesehen, der absoluter Anfänger ist und mit einer 5000 Euro Maschine einen super Espresso zaubern konnte ;)

      Man muss erst seine Geräte gut kennenlernen, bevor man Top Ergebnisse erzielen kann.
       
    4. lille

      lille New Member

      Registriert seit:
      23. Mai 2012
      Beiträge:
      5
      Zustimmungen:
      0
      Ich habe mir vor Kurzem erstmal einen neuen Vollautomaten gegönnt! War nicht unbedingt günstig aber ich hoffe, dass der mich auch noch einige Jahre begleiten wird! Mein Shopping-Budget für aikme ist wohl leider gerade erstmal erschöpft. Dafür gibts jetzt täglich Kaffee in allen Variationen :) Auch wenn ich gerade eher einen Eis-Kaffee gebrauchen könnte...
       
    5. Timbo

      Timbo New Member

      Registriert seit:
      22. September 2010
      Beiträge:
      5
      Zustimmungen:
      0
      Ohne meinen Kaffeautomaten wäre das Leben sinnlos:)
       
    6. Bar-Riester

      Bar-Riester New Member

      Registriert seit:
      30. April 2018
      Beiträge:
      12
      Zustimmungen:
      0
      Eine Sache des persönlichen Geschmacks - sicher auch viel Psychologie.
       
    7. dirk

      dirk MG-Gründer
      Moderator

      Registriert seit:
      23. Mai 2009
      Beiträge:
      110
      Zustimmungen:
      1
      ups, ich sehe gerade, dass der Artikel im Eingangsposting bei der Softwareumstellung & Serverwechsel wohl verloren gegangen ist. Ich muss schauen, ob ich den noch iregndwo habe...
       

Diese Seite empfehlen