Nützliche Apps

Dieses Thema im Forum "Ich stelle mich vor... / Chat Off-topic" wurde erstellt von Sahra82, 8. September 2013.

  1. Sahra82

    Sahra82 New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin seit kurzem nun auch im Smartphone Zeitalter angekommen (Galaxy S3 Mini) und wollte mal fragen, was für Apps ihr so empfehlen könnt? Also welche Spiele, Shopping-und Organisationsapps ihr so nutzt? Sollten möglichst nichts kosten, weil ich derzeit keine Kreditkarte habe. Habe mir letztens die App von Snipz und Marktjagd geladen (mehr) und finde die schonmal sehr nützlich :)
     
  2. Shirley

    Shirley New Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze hauptsächlich Whatsapp und Line.

    Was ich witzig finde ist diese App: MomentCam :)
     
  3. dirk

    dirk MG-Gründer
    Moderator

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Whatsapp lehne ich aus Datenschutzgründen ab. Bessere Alternativen sind threema und Signal, wobei ich von der Bedienung her threema bevorzuge.

    Heutzutage sind aber die normalen SMS apps schon so gut/schön, dass ich für Textnachrichten andere Messenger kaum benutze. Der Vorteil von SMS ist, dass die Nachricht auch ankommt, wenn kein Internetempfang besteht. Ahbe es schon oft erlebt, dass Internet unterwegs "tot" war, aber SMS Empfang noch einwandfrei funktionierte.

    Nur wenn ich Bilder schnell & einfach versenden will, die ich auch mit dem Smartphone aufgenommen habe, benutze ich threema.
     

Diese Seite empfehlen