Hier werden Sie geholfen....

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge & FAQ" wurde erstellt von admin, 4. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. admin

    admin Administrator
    Moderator

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    wenn Du Probleme bei der Bedienung mit der Forensoftware hast, oder irgendetwas nicht richtig funktioniert, dann lies bitte zuerst hier unsere wichtigsten Wegweiser durch.

    99,9% aller Probleme können damit gelöst werden!



    - Bei technischen Problemen immer zuerst die Ankündigungen im Forum - auch ältere - durchlesen:

    Link Forums-Ankündigungen


    - Weekly Digest/ Wochenübersicht und/oder 24 Stunden-Rückblick deaktivieren:

    Anleitung Deaktivierung Weekly und Daily Digest


    - Den Mahlgrad-Newsletter abbestellen/ neu bestellen

    A. Gehe auf Deinen Usernamen rechts oben im Forum und klicke im Klappmenü dann auf "Privatsphäre":

    Screenshot noch einfügen



    B. Wenn Du den Mahlgrad-Newsletter nicht mehr haben willst, im nächsten Fenster einfach den Haken rausnehmen und abspeichern. Wenn Du den Mahlgrad-Newsletter haben willst, aber dort kein Haken steht, dort den Haken mit einem Mausklick wieder aktivieren und dann abspeichern.

    Screenshot noch einfügen



    Der Mahlgrad-Newsletter wird unregelmässig verschickt (hat nichts mit dem Weekly Digest zu tun, der immer Samstags kommt). Der Mahlgrad-Newsletter erscheint zwischen 1x pro Woche und 1x pro Monat, je nachdem welche News es gibt...


    - Account löschen:

    Anleitung account löschen


    - Einlogprobleme, neues Passwort kommt nicht etc. pp.

    Anleitung


    - Erinnerung an offensichtliche Verhaltensregeln

    Natürlich sind die AGBs von Mahlgrad.de bindend und die folgenden Hinweise verstehen sich eigentlich von selbst. Sie müssten eigentlich gar nicht gesondert formuliert werden. Aber trotzdem kommen manchmal Ausrutscher bei den Usern vor. Damit die Moderatoren solche Selbstverständlichkeiten nicht immer wieder neu formulieren müssen, steht es hier in den FAQ, sodass wir darauf einfach verlinken können:

    Es ist nicht gestattet, Mitglieder in Themen und Postings an den Pranger zu stellen oder mit polemischen Äußerungen lächerlich zu machen sowie Threads und Beiträge zu erstellen, die lediglich dazu dienen, Unruhe im jeweiligen Bereich zu verbreiten. Mitglieder, die in und mit ihren Postings gegen diese Regeln verstoßen, werden ohne Ankündigung aus dem Thema verbannt und / oder gesperrt.

    Moderatoren und Entscheidungen der Moderatoren und/oder Administration sind nicht diskussionsfähig und bedürfen weder einer Begründung noch einer Rechtfertigung. Einwände gegen Entscheidungen der Moderation oder Administration sind nicht öffentlich im Foren zu posten/zu diskutieren, sondern sind ausschließlich per PM an den betroffenen Moderator zu richten. Ein Verstoß hiergegen kann ohne vorherige Ankündigung oder Mitteilung zur Sperrung des Accounts führen.

    Die Missachtung der Nutzungsbedingungen kann zu Ermahnungen, Verwarnungen oder zur Sperrung eines Users führen. Betroffene Nutzer können eine Begründung dieser Maßnahme per PM oder Email verlangen, sofern die Missachtung an Hand der Netiquette oder der AGB und FAQ nicht schon offensichtlich ist. Weder die Maßnahme selbst, noch die Begründung sind jemals Gegenstand einer öffentlichen Diskussion. Entsprechende Beiträge werden kommentarlos gelöscht.


    - Sonstiges

    Bitte überprüfe auch, ob Deine Frage nicht schon hier in der Rubrik "Verbesserungsvorschläge & Forum-Hilfe" beantwortet ist ;)

    Achtung: Bitte lies die oben genannten Hilfe-Bereiche AUFMERKSAM durch. Wir erweitern die FAQ kontinuierlich. Alle schon dort beantworteten Fragen werden von uns bei E-Mail-Anfragen oder Anfragen per PM/Konversation aus Zeitgründen höflich ignoriert!

    Damit nicht alles unnötig doppelt geschrieben wird, reagieren wir also auf Deine Anfrage nur, wenn Dein Problem in der dortigen Hilfe nicht schon behandelt ist. Wir bitten dafür um Dein Verständnis.

    Bitte kontaktiere für ein Problem immer nur einen Moderator. Dieser leitet dann die Anfragen je nach Verantwortungsbereich untereinander weiter.

    Vielen Dank nochmals für Dein Verständnis!

    Dein Mahlgrad-Team
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen