Einkauf von Kaffee!

Dieses Thema im Forum "Meine Lieblingsbohnen" wurde erstellt von Shirley, 23. September 2014.

  1. Shirley

    Shirley New Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Ich brauch mal wieder einen Nachschub an Kaffee und wollte euch fragen, was denn euer Lieblingskaffee ist?
    Welchen Kaffee kauft ihr am liebsten und warum?

    Ich habe mir hier: kaffee.org mal ein paar Tests durchgelesen und mich persönlich hat der Cellini Espresso Prestigio am meisten angesprochen :)

    lg

    Shirley
     
  2. dirk

    dirk MG-Gründer
    Moderator

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Shirley,

    das hängt bei mir von der Tageslaune ab. Und wieviele Mühlen man gerade da hat :)

    Mein Evergreen ist und bleibt der Indian "Monsoon Malabar" von Fausto. Ist eine kleinere Rösterei in München. Die bieten auch vergünstigt Probierpackungen ihrer verschiedenen Sorten für Neukunden an. Alles online bestellbar.

    Meine Erfahrung ist, dass der gleiche Espresso sehr unterschiedlich schmecken kann, je nachdem welche Mühle und welche Espressomaschine Du benutzt. Das sollte man immer im Hinterkopf haben...

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen